Kosten von Barclaycard Kreditkarten vergleichen

Zu den bekannten Anbietern von Kreditkarten zählt unter anderem Barclaycard als Marke der Barclays Bank PLC. Bei der Barclays Bank mit Sitz in London handelt es sich um die drittgrößte Bank im Vereinigten Königreich, die bereits vor mehr als 320 Jahren (1690) gegründet wurde. Die Bank operiert weltweit und hat dabei in nahezu jeder Metropole eine Niederlassung, unter anderem in New York, Tokio und in Frankfurt. Neben dem Barclaycard Kredit ist Barclaycard hierzulande vor allen Dingen durch das Kreditkartenangebot bekannt geworden. Generell war Barclays ohnehin das erste europäische Kreditinstitut, welches eine Kreditkarte ausgegeben hat, was erstmalig im Jahre 1966 der Fall gewesen ist. Mittlerweile ist Barclaycard eine weltweit bekannte Marke und auch einer der führenden Emittenten von Kreditkarten rund um den Erdball. In Deutschland wurden die Barclaycard Kreditkarten übrigens erstmalig im Jahre 1991 emittiert, und seitdem wurden bereits knapp 1,5 Millionen Kreditkarten ausgegeben.

Positiv fällt bei Barclaycard auf, dass es einige Kreditkarten-Varianten gibt, und mit der Barclaycard for Students und der Barclaycard Green bietet das Unternehmen sogar zwei relativ außergewöhnliche Kreditkartenarten an. Wenn man sich für die Nutzung einer Barclaycard entscheidet, dann hat man übrigens automatisch stets eine MasterCard oder eine Visa-Kreditkarte in der Hand, da diese beiden Kreditkartenunternehmen mit Barclaycard "kooperieren", falls man das so nennen kann. Die so genannte Basiskreditkarte ist die Barclaycard New Visa. Innerhalb der ersten zwölf Monate entfällt hier stets die Jahresgebühr, die dann ab dem zweiten Jahr 19 Euro beträgt. Erzielt man mit der Kreditkarte allerdings in dem ersten Nutzungsjahr einen Monatsumsatz von durchschnittlich mindestens 100 Euro, so bleibt die Barclaycard New Visa auch im zweiten Jahr kostenfrei, was die Jahresgebühren betrifft. Bargeld verfügen ist ebenfalls weltweit kostenlos, es fallen hier lediglich die Auslandseinsatzgebühren außerhalb der Eurozone an.

Falls einem die Basisfunktionen einer Kreditkarte reichen, ist diese Barclaycard sicherlich eine interessante Alternative. Ähnlich wie die zuvor genannte Kreditkarte ist auch das Barclaycard New Double als Kreditkartendoppel eine Basisvariante, nur dass es hier zur Visa- noch eine MasterCard hinzu gibt. Zudem bekommt der Karteninhaber auf Guthaben eine Verzinsung von 1,5 Prozent, und darüber hinaus einen Tankrabatt auf maximal 200 Euro Benzin/Diesel pro Monat von zwei Prozent. Die Barclaycard Gold Visa bietet neben den üblichen Zahlungsverkehrsfunktionen auch eine Auslands-Reisekrankenversicherung an. Wer ein noch umfangreicheres Paket an Reiseversicherungen haben möchte, der sollte sich für das Barclaycard Platinum Double entscheiden. Neben der Auslandsreise-Krankenversicherung ist bei diesem Kreditkartendoppel noch ein ganzes Paket von weiteren Reiseversicherungen integriert, wie zum Beispiel eine Reiseverkehrsmittel-Unfallversicherung. Speziellere Barclaycards sind die Barclaycard für Studenten und Studentinnen und die Barclaycard Green. Nutzt man diese Kreditkarte, so unterstützt Barclaycard verschiedene Umweltprojekte mit einem Betrag von 0,5 Prozent auf Basis eines jeden Kreditkartenumsatzes.